Frankfurter Food-Start-up kehrt in ICE-Bordrestaurants zurück
Das Start-up Verrano ist mit seinem gereiftem Gemüse zurück in den Bordbistros der Deutschen Bahn. Im Rahmen einer "Veganuary"-Aktion gibt es bis Ende Januar Verrano-Bagels in den ICE-Restaurants.
© Verrano GmbH
Das Frankfurter Food-Start-up Verrano ist mit seinen Bagels aus gereiftem Gemüse zurück in den Bordbistros der Deutschen Bahn. Im Rahmen einer "Veganuary"-Aktion werden den ganzen Januar über Bagels mit gereiftem Sellerie von Verrano in den ICE-Bordrestaurants serviert. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Deutsche Bahn Verrano-Produkte in die Speisekarte der Bordbistros aufgenommen.
Erneute Listung auf ICE-Speisekarte "ein Ritterschlag" für Verrano
"Für uns ist es natürlich ein Ritterschlag, zwei Jahre in Folge die Aktion für die Bahn mit unseren Produkten bereichern zu können", betont Verrano-Geschäftsführer Manuel Siskowski auf LinkedIn. "Wir hatten letztes Jahr extrem gutes Feedback sowohl von den Mitarbeitenden der Bahn, wie auch Reisenden. Meine These ist, dass unsere Artikel gerade in den Veganuary-Aktionen gut laufen, weil Gäste noch mal offener für Innovationen sind."
Produktion von gereiftem Wurzelgemüse in Feinkostqualität
Verrano, gegründet 2023 von Manuel Siskowski, Felix Linnenschmidt und Maximilian Bubenheim, hat sich auf die Produktion von gereiftem Wurzelgemüse in Feinkostqualität spezialisiert. 2023 hat Verrano zudem das push!-Start-up-Stipendium des Landes Hessen erhalten. Weitere Informationen zu Verrano gibt es auf der Webseite des Frankfurter Start-ups.
Auch interessant für dich
Futury Capital legt neuen Venture Capital-Fonds für Start-ups auf
Mit der Beteiligung von drei Bundesländern, darunter Hessen, hat Futury Capital einen neuen Venture Capital-Fonds aufgelegt, um in Start-ups zu investieren. Das Volumen liegt bei 47 Millionen Euro.
Im Fokus: Wie der Company Builder von HIGHEST Start-ups beim Wachsen hilft
Aus bahnbrechenden wissenschaftlichen Ideen erfolgreiche Start-ups formen: Dieses Ziel verfolgt der Company Builder an allen Hochschulen in Hessen. So funktioniert das Programm.
Infos zur push!-Bewerbung im StartHub-Lunchbreak
Was müssen Start-ups bei einer Bewerbung für das push!-Stipendium des Landes beachten – speziell bei der Finanzplanung? Für diese und weitere Fragen standen am 13. Januar Experten Rede und Antwort.